Tag 62 von Onion Valley zurück zum PCT (8Meilen)

Heute Vormittag haben wir Essen für die nächste Etappe gekauft. Wir haben mit gut neun Tagen bis nach Mammoth gerechnet. Mit der Option auf dem Weg dorthin noch einen Zwischenstopp im Vermilion Valley Resort zu machen um Essen zu kaufen.

So viel Essen in dem Bärenkanister zu verstauen ist nämlich gar nicht so einfach. Zig Mal wurde umgepackt, alles zusammengepresst und trotzdem musste ich einige Snacks notgedrungen aussortieren.

Für mich gab es außerdem noch ein paar neue Socken. Da wir in der Sierra immer wieder nasse Füße durch die Flussüberquerungen und den Schnee bekommen, finde ich es gut extra Socken zum Wechseln zu haben.

Letztes Projekt für heute, bevor es zurück zum Trail gehen sollte, war es meine Brille wieder zu kleben. Die ist wieder an der selben Stelle wie bereits vor ein paar Wochen gebrochen. Ich denke der Klebstoff hat die Höhen- und Temperaturveränderungen nicht mitgemacht.

Doch das erneute Kleben war nicht erfolgreich und es sieht so aus als wäre die Brille nicht mehr zu retten. Also habe ich sie erst einmal bei Mary Ann und Phil gelassen, die anboten nach Möglichkeiten für eine Reparatur zu suchen.

Mary Ann hat uns dann zurück ins Onion Valley gefahren und von da aus sind wir dann schier endlos erscheinende vier Meilen bis zum Kearsarge Pass aufgestiegen. Die Höhenluft machte sich bemerkbar und der Bärenkanister machte den Rucksack gefühlt um Tonnen schwerer.

Als wir schließlich oben angekommen waren und wieder abstiegen fanden wir einen schönen Zeltplatz, kurz bevor der Weg wieder auf den PCT trifft. Dieses Mal sind wir nicht direkt am Bullfrog Lake entlanggelaufen. Wir haben eine andere Abzweigung genommen und konnten nun von oben auf den See schauen.

Der perfekte Ausblick beim Abendessen und die Berge um uns herum verfärbten sich in der Abenddämmerung in zig zarten Rottönen.

Unten auf einem Bild sieht man übrigens wie glücklich mich Essen machen kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s