Meine Kopfschmerzen sind über Nacht leider nicht verschwunden. Also baute ich zügig mein Zelt ab, packte meinen Rucksack, aß etwas und machte mich dann auf den Weg.
Die anderen holten mich kurze Zeit später ein. Es ging zuerst überwiegend Berg ab und nach circa 2 Stunden hatten wir bereits 6 Meilen geschafft und machten an einem Fluss eine Pause. Wir unterhielten uns mit zwei anderen Hikern, denen wir immer wieder auf dem Trail begegnen, und aßen etwas.
Danach ging es nur noch ein kurzes Stück Berg auf, bis wir an eine Gabelung kamen, an der man entweder dem PCT folgen oder zum Horseshoe Meadows herabsteigen kann. Wir hatten den Abstieg geplant, denn an dem dortigen Campingplatz wurden wir abgeholt und nach Lone Pine gefahren.
Das Meadow war ein toller Anblick! Eine satt grüne Weide erstreckte sich vor uns und mitten durch fand ein schmaler Fluss seinen Weg. Im Hintergrund strahlten die Felsen mit ihrer leichten Schneehaube.
In Lone Pine war es dann total heiß. 40 Grad. Nach der teilweise kühlen Luft auf den Bergen eine harte Umstellung.
Doch der Campingplatz hat einen Pool!! Also wurde schnell geduscht, die Waschmaschine angeschmissen und auf ging es in kühle Nass. Ein Traum!
Am Abend gab es dann große Pizzen und nun im Zelt denke ich über die kommende Etappe nach. Es kommen noch einige spannende Momente!
Und mein Trailname wurde etwas geändert. Ich bin nun „flying Tortoise“. Denn an einigen Tagen bin ich schnell unterwegs und „fliege“ über den Trail. Es wurde also entschieden, dass nur Tortoise nicht mehr passend ist.
Hallo Mareike,
habe diesmal ein wenig gebraucht Deine Berichte alle zu lesen.
Tolle Bilder, die Du hier einbindest.
Kann mich nicht davor bewahren an der einen und anderen Stelle gerührt zu sein.
Tolle Leistung, Hut ab.
Jeder Tag, jede Stunde ist Dein Erlebnis, dass Dir keiner je wieder nehmen kann, egal welche Mühen da hinter stecken sollten.
Grüßli, weiterhin viel Freude und guten Hunger
Alfred
LikeLike