Tag 130 Meile 2348,6-2365,8

Heute war Huckleberrytag! Und endlich ist mir eingefallen, dass das Joannesbeeren sind. Tagelang habe ich gegrübelt.

Am Morgen sind wir allerdings erst einmal in den Wolken wach geworden. Dem entsprechend war mein Zelt feucht und musste in der Mittagspause getrocknet werden.

Die ersten Huckleberrys fanden wir dann direkt an unserem Zeltplatz. Gestern Abend sind uns die Sträucher nicht aufgefallen.

Dann ging es eine Zeit lang durch ein Waldbrandgebiet. Der Brand muss aber schon viele Jahre her sein, da die verbrannte Rinde bereits von den Bäumen gefallen ist und kleine junge Bäume aus der Erde wuchsen. Außerdem säumten zig Sträucher voller Huckleberrys den Weg.

Leckere rote und schwarze Beeren do weit das Auge reicht. Süß und sauer, groß und klein und natürlich musste ausgiebig probiert werden. Die Zunge färbte sich rot und zu dem Dreck an den Händen gesellten sich Flecken vom Beerensaft.

Zudem konnten wir heute einen tollen Ausblick auf Mt. Rainier genießen. Der Rauch der letzten Tage hatte sich glücklicherweise etwas verzogen.

Nach dem Mittagessen schlief ich dann eine Runde. Wir lagen im Schatten und es wurde tatsächlich etwas kühl. Die Sonne ist gut warm, doch der Schatten und Wind kühlen einen immer wieder ab.

Heute sind wir dann ausnahmsweise 17 Meilen gelaufen. Dann müssen wir übermorgen, wenn es zum Snoqualmie Pass geht, nicht 15 Meilen laufen sondern sparen ein paar Meilen. Also eher richtiges Essen und hoffentlich ein Hotelzimmer für uns! Und die Elektronik laden. Es ist das erste Mal, dass meine Powerbank leer ist. Allerdings ist es auch über zwei Wochen her, dass ich sie voll aufladen konnte. Also keine schlechte Quote.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s