Tag 89 Meile 1149,5-1169,1

Heute früh sind wir 4 Meilen bis zum Donner Pass gelaufen. Auf dem Weg dorthin kamen uns sehr viele Tageswanderer entgegen. Immer wieder hielten wir an und unterhielten uns.

Am Donner Pass angekommen liefen wir dann wenige hundert Meter die Straße runter und aßen Frühstück im Ski Resort. Es gab All-you-can-eat Buffet. Unter anderem gab es sogar Waffeln. Und wer mich kennt weiß, dass ich eine klitzekleine Schwäche für Waffeln habe. Ich befand mich also in meinem persönlichen Himmel!

Nach dem wir uns ein zweites Mal die Teller vollgeladen haben, kamen Mary Ann und Phil an. Sie brachten uns unseren Essensnachschub für die nächsten Tage und zudem noch ein paar Pakete für mich. Ich habe mir die passende Zeltunterlage für mein Zelt gekauft. Bisher habe ich einfach eine Plane aus dem Baumarkt (Tyvek) benutzt, doch die hat mich irgendwie nicht zufriedengestellt.

Außerdem besitze ich nun einen neuen Sack für mein Essen, durch den kleine Nagetiere nicht durchbeißen können. Denn mein Futterneid ist extrem hoch und ich möchte mein Essen nicht mit Mäusen etc. teilen.

Und dann gab es noch neue Schuhe! Meine alten Schuhe sind nach der Sierra völlig abgerockt. Man kann es wirklich nicht anders sagen. Ich hätte auch einfach in meinen Flip Flops laufen können. Die Sohle war völlig abgelaufen und so langsam lösten die Schuhe sich einfach auf.

Meine neuen Schuhe sind wieder Altras, jedoch ein anderes Modell. Ich bin gespannt wie ich damit zurechtkomme. Am Abend, nach einigen Stunden in den neuen Schuhen, würde ich sagen, dass ich darin etwas mehr schwitzte als in dem anderen Modell. Aber ich werde die Tage sehen wie sie sich laufen.

Nach gut zwei Stunden sind wir dann wieder aufgebrochen. Es ging Berg auf und ab, jedoch waren die Anstiege immer nur von kurzer Dauer.

Und wir sind heute Nachmittag direkt zwei Mal auf Trailmagic gestoßen! Zwei Frauen haben uns jeweils frisches Obst geschenkt. Einmal Äpfel und Kirschen und dann später noch frische Aprikosen und gekühlte Erdbeeren, denn diese kamen aus der Kühltasche.

Ein Kommentar zu „Tag 89 Meile 1149,5-1169,1

Hinterlasse einen Kommentar